27.Staffelwettkampf „Schulsport macht Laune“
Da geht ein Staffelwettbewerb in das 27ste Jahr und die Begeisterung ist genauso wie zu den Anfangszeiten dieser Schulsportveranstaltung. Das Geheimnis sind die Veranstalter um Sportlehrer Gerd Langner, Freund und Förderer unserer
Schüler, als ganz gewichtige Komponente. Dann die Staffelwettbewerbe an sich, die einfach und immer mit Witz ausgedacht sind, eine wunderbare Sporthalle mit vielen Helfern, die einen reibungslosen Ablauf garantieren. Mittwoch vor Beginn der Winterferien findet immer diese gigantische Sportveranstaltung in der Muldentalhalle in Grimma statt. Diesmal waren 26 Förderschulen eingeladen.
Unsere Förderschule nahm am Wettbewerb mit der Bezeichnung „Mini“ teil und maß mit 7 anderen Schulen die Kräfte. Geschick war im Slalomlauf, beim Springen über Minihürden, beim Ballwerfen oder Zielwerfen gefragt.
Unser Team mit Steffen, Toni, Meike, Tim P, Niklas und Fabian meisterte alle Übungen glänzend. Jeder absolvierte die Übungen in seinem, für ihn schnellsten Tempo. Freundschaftlich unterstütze man sich, wenn ein Sportgerät weg zu rollen drohte. Wie zu allen sportlichen Wettbewerben können aus unserer Schule die Schüler jährlich abwechselnd teilnehmen, um in den Genuss der Fahrt, der Stimmung und der Sportspiele zu kommen. In diesem Jahr durfte Meike bevor sie unsere Förderschule verlässt unsere Mannschaft verstärken.
Ihr hat es große Freude bereitet in unserem Team zu sein. Auch wenn sie nie zu den schnellsten gehörte, hat sie Jahr für Jahr die Übungen besser kennen gelernt und steigerte ihre sportlichen Fertigkeiten, dass es eine Freude war ihre positive Entwicklung zu begleiten.
Wir verabschieden uns in die Winterferien und freuen uns schon auf die nächsten Sportveranstaltungen.
Bleibt schön sportlich eure Frau Steinke-Gräfe und Frau Polter